Referenzen

Anfang 2012 hatte ich eine Stimmbandentzündung und Kehlkopfentzündung, deren
Genesung 7 Monate dauerte. Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung verschrieb mir
meine HNO-Ärztin Logopädie und verwies mich auf Frau Nicola Gottfried. Mit professionellem
Know-how und sensibler Intuition hatte Frau Gottfried meine Stimmprobleme
schnell beseitigt, sodass ich sowohl meine Sprechstimme als auch meine Gesangsstimme
nicht nur wieder voll belasten konnte, sondern auch noch deutlich verbessern konnte.
Inzwischen ist aus der Stimm-Therapie ein regelrechtes Vocal-Coaching geworden,
welches mir bei der Erarbeitung meines neuen Solo-Programms enorm geholfen hat.
So hat sich in dieser Zeit nicht nur meine Sprech- und Gesangstechnik deutlich
verbessert, sondern auch Stimmausdruck, Projektion und Bühnenpräsenz. Ausserdem
machen die Anleitungsstunden auch noch einen Riesenspass. Und so hat sich retrospektiv
gesehen, die Stimmband- und Kehlkopfentzündung „gelohnt“, da ich auf diesem Wege
Frau Gottfried kennenlernen durfte (ansonsten vermisse ich diese 7 Monate keineswegs,
und wünsche niemandem auf der Welt einen solchen Stimmausfall!)
Lars-Luis Linek 56 J, seit 35 Jahren Berufsmusiker und Sänger

 

Liebe Nicola, ganz herzlichen Dank für die tollen Sitzungen mit dir! Mir ist so viel klar
geworden. Dein ganzheitlicher Ansatz war für mich sehr hilfreich und hat mir gut getan
und mich zum Nachdenken und zum Fühlen gebracht. Dein professioneller Umgang mit
meinen `Psychothemen´ hat das Ganze für mich leichter gemacht…
Bei den Stimmübungen fand ich es klasse, dass ich keine Chance hatte, Hemmungen zu
haben, weil du mich so positiv bestätigt hast und ich durch dein Vor-und Mitmachen das
Gefühl hatte, mich nicht allein `zum Affen zu machen´ ;-) dadurch hatte ich auch eine
bessere Vorstellung von den Übungen. Ich fühlte mich durch dich freiwillig gefordert und
gefördert.
Sophie C. 27 J., Studentin


Der Anlass für das Coaching war, dass ich mich völlig aus dem Lot geraten fühlte.
Ich denke, ich stand kurz vor einem Burnout und wusste nicht, wie ich da raus kommen
sollte. Glücklicherweise erhielt ich eine Empfehlung, zu dir zu gehen. Das war das Beste,
was ich tun konnte. Die Sitzungen bei dir waren eine große Hilfe in einer Zeit, die sehr
stressig für mich war. Ich habe so viel verstanden und neue Perspektiven entwickelt.
Nun freue ich mich auf meine Weiterbildung und dass ich wieder mit dem Joggen
angefangen habe und mir regelmäßig etwas Gutes tue. Ich danke dir ganz herzlich für
deine liebevolle und professionelle Unterstützung!
Patricia K. 42 J., Einzelhandelskauffrau


Liebe Frau Gottfried, Ihre spontane und kreative Art hat mir viel Spaß gemacht und ich
fühlte mich von Ihnen persönlich gesehen und individuell betreut!
59 J, Kinder- und Jugendpsychologin


Durch die Technik, die ich in der Gesangsausbildung gelernt habe, hatte ich mich völlig
festgesungen und wusste gar nicht mehr, wie ich meine Stimme richtig benutzen konnte.
Ich war ständig heiser und ziemlich gefrustet, weil ich gar nicht wusste, ob ich
überhaupt meinen Traum vom (professionellen) Singen weiter leben konnte.
Durch die Stunden mit dir habe ich meine Stimme wieder ganz neu entdeckt, spürte
wieder mehr Leichtigkeit und Verbundenheit mit mir selbst. Ich habe einige
Zusammenhänge besser verstanden und heraus finden können, was ich möchte.
Deine Mischung aus genialen Stimm- und Körperübungen gepaart mit der psychologischen
Betrachtung meiner Situation und der Bearbeitung meiner Themen war klasse und hat
mir sehr geholfen!!! Viiielen Dank nochmals dafür!!!
26 J, Sängerin und Songwriterin


Wie hätte ich meine Krise ohne dich überstanden? Du warst oft der rettende Anker für
mich. Gesunder Menschenverstand und klare Analyse einerseits, Herzlichkeit und
Verständnis andererseits. Lieben Dank dafür!
H.S. 42 J, Außenhandelskauffrau


Liebe Nicola! Ich danke Dir für das sehr interessante und abwechslungsreiche
Stimmcoaching. Du hast meine Erwartungen 200 % überstiegen! Ich habe mich, Dank
Deinen Anmerkungen, besser kennen gelernt.
Ich finde Deine Aufmerksamkeit und Kreativität einfach beeindruckend und Deine
angenehme Art - durch sie bist Du richtig zu meiner persönlichen Beraterin geworden.
Auf Dir bekannte Weise konnte ich die Ursprünge meiner Persönlichkeit entdecken und
sie mit meinem Thema verbinden. Das Ergebnis ist- heute kann ich Opern-Lieder singen,
obwohl ich nur wieder normal sprechen können wollte. Vielen Dank!
32 J., Studentin